Die älteste deutsche Don-Rosa-Fansite! Online seit 2000.
Freitag, 17. November 2017
DuckMania > Fans treffen Don 2008 > Anselm und Bettina: Don in Hannover

Anselm und Bettina: Don in Hannover

Als wir ein paar Wochen vorher gehört hatten, dass Don Rosa nach Hannover kommen würde, wussten wir, dass wir auch dort sein würden. Um kurz vor eins trafen wir uns bei "Comix". Obwohl Don erst ab 14:00 Uhr signieren sollte, hatte sich bereits eine Schlange gebildet. Wir waren immerhin schon im Laden und konnten am Anfang sogar noch auf einer der Bänke sitzen, die dieses Mal aufgestellt worden waren. Irgendwann kam dann auch Don in den Laden und fing an zu zeichnen und zu signieren. (Jedenfalls haben wir das vermutet ... sehen konnten wir ihn, nachdem er zwischen uns durchgegangen war, leider kaum noch.) Die Schlange schien zunächst nicht nach vorne zu wandern. Doch irgendwann mussten wir leider doch auch die zweite Bank innerhalb des Ladens (außerhalb standen auch einige) verlasssen und auf dem Boden Platz nehmen. Dafür rückten wir näher an Don heran.

Anselm:
Unterwegs kamen wir an dem Ladentisch vorbei und ich kaufte mir den neuen HoF-Band und den Don-Rosa-Kalender 2009. Nach 5 Stunden Wartezeit stand ich endlich vor Don, und er signierte mir meine Comics. Und diesmal gab es auch für mich eine Zeichnung (2006 hat das leider nicht geklappt): einen Primus von Quack! Als kleines Dankeschön überreichte ich Don eine Dagobert-Zeichnung von mir. Auch wenn sich der Entenzeichner für jeden Fan relativ viel Zeit nahm, mir kam sie sehr kurz vor - schon war Bettina dran.

Bettina:
Ich ließ mir zunächst nur die Autogramme für meine Schwester, meinen Vater (für jeden einen Flyer) und für mich geben. (Die Flyer ließ ich, im Gegensatz zum letzten Mal, nicht mal im Laden liegen!) In das neue "Les Trésors de Picsou" zeichnete mir Don dann danach den Geburtstagsdschinn aus "Kein Tag wie jeder andere". Ich finde, dass die Zeichnung sehr schön geworden ist. Don war sehr nett und ich konnte mich sogar noch kurz mit ihm unterhalten. Anselm war leider mit der Kamera schon weiter hinten im Laden verschwunden, weshalb es mit dem Foto dann leider doch nichts mehr wurde.

Don muss also noch einmal nach Hannover kommen. (Wie wäre es mit 2010? :-) )

Anselm und Bettina

powered by cms