Die älteste deutsche Don-Rosa-Fansite! Online seit 2000.
Freitag, 17. November 2017
DuckMania > Info (Gästebuch, Forum etc.) > Links

Links

Don Rosa

D.U.C.K.man - Sigvalds nett gemachte Seite ist eine der wenigen Rosa-Fanpages, die noch regelmäßig aktualisiert werden. (english)

D.u.c.k.hunt - Früher mal eine super Seite, bei der man (fast) alles über Don Rosa fand. Leider hat sie mittlerweile zahlreiche unerreichbare Unterseiten und wird nicht mehr aktualisiert. (englisch)

D.u.c.k.burg - Noch eine tolle Seite, die ebenfalls leider nicht mehr aktualisiert wird. (englisch)

Don Rosa gallery - Bietet viele unveröffentlichte Zeichnungen. (englisch)

The Two Worlds of Don Rosa - Hier gibt es Infos zu den verschiedenen Versionen von Don Rosas Geschichten. (englisch)

Don Rosa - The New Duckmaster - Schön gemachte Fanpage mit vielen Infos. (englisch) 

Don-McDuck.de - Fanpage mit Tonnen an Informationen. Neben einem Charakter-Lexikon (das allerdings noch im Aufbau ist) gibt es auch eine umfangreiche Cover-Galerie.

The $crooge McDuck Page - Don Rosa schreibt über die Kapitel von Sein Leben, seine Milliarden. (englisch)


Disney Comics

Disney FanPage - Super Seite mit Infos über deutsche und internationale Disney-Comics. Es gibt massenweise Rezensionen und regelmäßige Updates.

Disney Comics Worldwide - Tolle Seite mit Infos zu den weltweiten Disney-Publikationen. (englisch)

LTB-Online - Fansite über die Lustigen Taschenbücher. Es gibt regelmäßige Infos zum neuesten LTB, viele Rezensionen, Interviews etc.

http://www.disney-kepregeny.lap.hu/ - Auf dieser sehr guten Linkliste von Bence findet ihr alle nur erdenklichen Links zu Websites rund um Disney-Comics.

Die COA Suchmaschine - Komfortable Suchmaschine für den INDUCKS, die riesige Datenbank über alle Disney-Comics und Zeichner.

INDUCKS-de - Die deutsche Version des beliebten INDUCKS-Verzeichnisses. Momentan noch in der Aufbauphase.

LTB-Fanpage - Schön gestaltete Fansite zum Lustigen Taschenbuch. Leider inhaltlich noch lange nicht so umfangreich wie LTB-Online, aber das kommt sicherlich noch mit der Zeit.

Donald-Club - Schönes Forum rund um die Ducks und die deutschen Comic-Veröffentlichungen. Empfehlenswert vor allem auch der nett recherchierte "Entenhausener Kurier".

Duckipedia - Sich im Aufbau befindendes, neues Disney-Archiv, das auf die bekannte Wiki-Methode setzt; sprich: die Besucher können sich direkt und interaktiv beteiligen.

Duckiversum - Wolfs umfangreiche Sammlung an Duck-Fankreationen verschiedener Künstler.


Offizielle und allgemeine Seiten

Comicforum - Im Comicforum der Splashpages gibt es viele offizielle, und Fan-Foren. Hier kann man über alles disktutieren, was mit Comics zu tun hat. Zum Beispiel im Ehapa-Forum und im Disney-Comics Forum.

Comic Hunters - Neues Infoportal für alles, was mit Comics zu tun hat. Man kann seine eigenen Sammlungen in einer Datenbank erfassen, sich die Sammlungen anderer Benutzer anschauen, im Forum diskutieren, im Marktplatz tauschen und vieles mehr.

Egmont Ehapa - Die offizielle Homepage des Egmont Ehapa Verlags. Hier gibt es regelmäßig Neuigkeiten zu den Comics.

Ehapa Comic Collection - Die Seite der Disney-Buchhandelssparte.

Disney - Offizielle deutsche Homepage der Disney Enterprises. Hier gibt's News zu Filmen und u.a. auch dem Micky Maus Heft.

Splashcomics - Infos zu allen deutschen Comics, u.a. auch zu Onkel Dagobert.

Comic-Marktplatz.de - Die neue alternative zu eBay (laut Eigenaussage), wenn es um den Kauf und Verkauf von neuen und antiquarischen Comics geht.

powered by cms