Die älteste deutsche Don-Rosa-Fansite! Online seit 2000.
Sonntag, 24. September 2017
DuckMania > Rezensionen > Abwärts

Abwärts

Erstveröffentlichung: Anders And & Co. 35/1991 (Dänemark) und Kalle Anka & Co. 35/1991 (Schweden), 26. August 1991

Originaltitel: Incident at McDuck Tower

Deutsche Veröffentlichungen in: Micky Maus 49/1991, Onkel Dagobert 14, Donald Duck Sonderheft 171, Hall of Fame 9

D.U.C.K.-Widmung: Die Widmung befindet sich in dieser Geschichte im ersten Bild in einem der Wolkenkratzer am rechten Bildrand.

Story: Donald geht mal wieder seiner Hauptbeschäftigung nach: Neue Jobs ausführen, und wie immer für seinen Onkel Dagobert.

Diesmal putzt er die Scheiben des riesigen Wolkenkratzers von Dagobert. Er hat erst vor Kurzem seine Höhenangst überwunden und ist jetzt richtig stolz auf sich und geht frisch ans Werk. Schon beim ersten Versuch seinen Neffen zu imponieren, gerät er ins Wanken und stürzt in die Tiefe. Gerade kann er sich noch an einem Fenstervorsprung festkrallen und ist gerettet. Vorerst. Denn schon nach wenigen Schritten ist er durch viel Pech wieder nahe am Abgrund. Noch einige Male schlägt sein Herz höher, bis er nach vielen Missverständnissen und Überraschungen wieder am sicheren Boden ist.

Fazit: Eine wirklich sehr lustige Geschichte die mit immer neuen Ideen, wie Donald aufs Neue von seinem Pech verfolgt wird, überrascht. Hat Ähnlichkeit mit "Satellitenjäger".

Robin Enderle

powered by cms