Die älteste deutsche Don-Rosa-Fansite! Online seit 2000.
Montag, 21. April 2014
DuckMania > Fans treffen Don > Franzi trifft Don in Leipzig

Franzi trifft Don in Leipzig

Hallo!

Mein Name ist Franziska Götz und schon seit Jahren gehört Don zu meinen Lieblingszeichnern. Auch wenn ich sein Handeln abseits der Comics weniger verfolge, hin und wieder schau ich dann doch mal nach Neuigkeiten auf DuckMania ;-). In diesem Fall gab es die Deutschland-Tour zu entdecken. Was freute ich mich (ok, ich bin hysterisch an die Decke gesprungen und hab den Rest des Tages nur noch mit heiserer Piepsstimme geredet), als ich dort lesen konnte, dass er am 30.9. nach Leipzig kam, genau an dem Tag, für den ich mir bereits ein Zugticket nach Hause geholt hatte (Dresden nach Suhl über... na, ihr ahnt es). Also wurde spontan entschieden, einen Zwischenstopp einzulegen.

Am 30.9. fuhr ich dann nach Leipzig und war doch relativ froh, die Comic-Combo dort recht schnell gefunden zu haben. Nach lediglich 3 Stunden Wartezeit ;-) stand ich ihm dann gegenüber, dem Original, Don Rosa! Mitgebracht hatte ich meine Taschenbuch-Ausgabe von SLSM zum Signieren und Band 8 der "Onkel Dagobert"-Serie, da "Wiedersehen mit Tralla La" die Dagobert-Geschichte ist, die in meiner Kindheit den gewaltigsten Eindruck bei mir hinterlassen hatte. Er war jedoch nicht sehr begeistert, als er sie sah, sollte doch der Titel nicht auf "Tralla La" sondern "Xanadu" lauten, um dann in der Mitte überraschen zu können. Nach einigen kurzen Korrekturen seinerseits (den leeren Globus konnte er so natürlich auch nicht lassen) malte er mir dann meinen Wunsch, Dagobert mit Khan-Krone. Nach ein paar schnellen Bildern musste ich dann aber auch leider schon weg, um noch meinen Zug zu erreichen...

Es war jedenfalls ein wunderbares Erlebnis, ihn persönlich zu treffen und ein bisschen mit ihm sprechen zu können sowie ihm beim Zeichnen zusehen zu können. Danke dafür an die Organisatoren! :-)

Ganz liebe Grüße
Franziska Götz

powered by cms