Die älteste deutsche Don-Rosa-Fansite! Online seit 2000.
Donnerstag, 02. Oktober 2014
DuckMania > Fans treffen Don > Philipp: Don in Stuttgart

Philipp: Don in Stuttgart

Don Rosa in Stuttgart. Was für ein Zufall, dass ich die Woche zwecks Studium auch da bin. Als begeisterter Don-Rosa-Fan konnte ich es mir nicht nehmen lassen, meine Sammlung zu erweitern. Und eine Zeichnung wollte ich natürlich auf jeden Fall (auch wenn Don Rosa mir schon mal einen wütenden Donald per Post zugeschickt hat, nachdem ich das Rätsel von Band 30 gelöst hatte...). Nach langem Warten kam ich dann auch zum Zuge und ließ mir vom Meister den Tod aus "Die Jagd nach der Goldmühle" zeichnen. Zuerst verstand er nicht, was ich meinte: "Death, what Death?" "Äh... the Death from the Kalevala story..." - "Oh. I drew it only once." Da im Comicladen "Verleihnix" die entsprechende Ausgabe ausverkauft war, konnte er nicht spicken und zeichnete erst mal mit Bleistift vor, schaffte es dann aber doch recht gut. Also kaufte ich ihm noch einen Druck ab, den er ebenfalls signierte und verließ guter Stimmung den "Verleihnix".

Philipp Nägelsbach

powered by cms