Don Rosa

Comic-Infos

Rezensionen

Specials

Artwork-Galerie

Info

 

Verschiedenes

Hier sind verschiedene Artworks von Don. Erläuterungen zu den einzelnen Bildern findet ihr weiter unten auf dieser Seite

01 02 03 04
05 06 07 08
   
09 10    

Zu 01:
Eine Originalzeichnung von Don Rosa auf der Inhaltsseite eines Exemplars von "The Life and Times of Scrooge McDuck by Don Rosa". Dieser Band war signiert, limitiert auf 1000 Stück und numeriert. Einige wenige Ausgaben beinhalten zusätzlich diese Zeichnung und wurden laut Informationen von Rosa im amerikanischen Fachhandel für über $400 verkauft.

Zu 02:
Eine Donald-Zeichnung, die Don Rosa auf der Frankfurter Buchmesse 2000 für mich angefertigt hat.

Zu 03:
Eine Ausgabe des Comic Art Katalogs aus dem Dreidreizehn-Verlag. Von Don Rosa (ebenfalls auf der Frankfurter Buchmesse) signiert.
Die Cover-Zeichnung wurde in dieser Form noch nie vorher abgedruckt. Für die Veröffentlichung in Walt Disney Giant #5 passte man Donald der Rahmengröße an, ließ die Kürzel C.B. (Carl Barks) und F.G. (Floyd Gottfredson) entfernen und Micky von Russell Schröder neu zeichnen.

Zu 04 und 05:
Zwei Cover des Micky Maus Magazins zu den Geschichten "Expedition nach Schambala" und "Die drei Caballeros"

Zu 06:
Das Cover von Donald Duck Sonderheft 178 zur Geschichte "Der Jaguargott von Culebra"

Zu 07:
Coverentwurf für Uncle Scrooge 317, wurde allerdings dann doch nicht verwendet.

Zu 08:
Das Cover von Hall of Fame Band 1 - Don Rosa.

Zu 09 und 10:
Zwei Cover von Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Spezial. Band 1 lief unter dem Titel "Comics von Don Rosa" und Band 2 unter "Weihnachts-Comics".